ABOUT ME

Hey, mein Name ist Sascha, bin dreiundzwanig Jahre alt und bin leidenschaftlicher Fotograf und Videograf aus Duisburg. Ich habe 2021 meine Ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton erfolgreich abgeschlossen und arbeite hauptberuflich als Motion Designer im Marketing der RTL Deutschland GmbH.

Wenn ich mich zurückerinnere seit der achten Klasse den Wunsch, einen Beruf auszuüben, der mit dem Machen von Filmen zu tun hat. Inspiriert von Youtube-Kanälen wie „CorridorDigital“ oder „RocketJump“, welche Kurzfilme produzierten auf Basis von Filmen und Videospielen, befasste ich mich damals ebenfalls mit dem Drehen von Filmchen auf dem Camcorder meiner Eltern oder meinem Handy und fing mit Sony Vegas, einem Schnittprogramm, an zu schneiden. Auch einen riesen Einfluss auf diesen Werdegang hatte meine damalige Freundin, die Fanvideos für ihre Lieblings-Youtuber Schnitt. Von ihr lernte ich die Basics, was Sony Vegas anging.

Damals noch ohne jegliches Gefühl für Bildkomposition oder Ähnliches entschied ich mich nach dem Realschulabschluss 2014 dafür, die Fachhochschulreife am Max-Born-Berufskolleg in Recklinghausen anzugehen mit Fachrichtung „Gestaltung, – Medien und Kommunikation“. Mit jetzt Gleichgesinnten in einer Klasse und den entsprechenden Lehrern und Fächern stellte ich schnell fest, dass das die richtige Entscheidung war und sammelte eine gute Note nach der anderen, ob Fotografie, Videografie oder Webdesign.

Seit Anfang des Fachabis bin ich nun dabei, mich stetig zu steigern, was Foto- und Filmprojekte angeht und habe bis heute riesen Spaß daran, immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und neue Leute im Bezug auf meine Arbeit hinter der Kamera und hinter dem Bildschirm kennenlernen zu dürfen.